Wir lieben unsere Tiere und es soll ihnen gut gehen!

Bio, Natur & Tiere – liest man ja überall.

Hier können Sie das mal wirklich erleben.

Auf unserem Bio-Hof oberhalb von Heimenkirch im ländlichen Allgäu, einem Ort, wo Tiere und Pflanzen respektiert werden, widmen wir uns aus tiefer Überzeugung der nachhaltigen Landwirtschaft und der Herstellung bester Lebensmittel nach den Demeter Richtlinien. Unsere Tiere leben in Stallungen, in denen viel Platz und frische Luft zur Verfügung steht und haben regelmäßig Auslauf auf unsere umliegenden Weiden. Neben der artgerechten Haltung legen wir sehr viel Wert darauf, unsere Tiere mit hochwertigem Futter zu versorgen. Denn bestes Futter und hoher Lebenskomfort für die Tiere gewährleisten den ersten Schritt zu Produkten von hoher Qualität!

Die Muttergebundene Kälberaufzucht bereitet uns jeden Tag große Freude. Es ist nicht selbstverständlich, dass Kuh und Kalb zusammenbleiben dürfen. Auf unserem Betrieb ist es jedoch so und wir könnten es uns nicht mehr anders vorstellen. Es erfüllt uns nicht nur mit Stolz, die Kälber mit ihren Müttern aufwachsen zu sehen, sondern macht uns auch jeden Tag glücklich.